In der Weihnachtsbäckerei

gibt es so manche Leckerei

zwischen Mehl und Milch...

 

Ein toller Vormittag ist schon wieder vorbei, an dem wir zusammen leckere Plätzchen gebacken haben. Die Kinder und ich hatten einen großen Spaß und freuen uns schon auf die nächsten Kochkurse bei der VHS (Kaufering).

 




 

 

 

 

 

Der erste Kochkurs - Coole Snacks schnell und einfach - an der Volkshochschule in Kaufering war ein voller Erfolg. Wir haben Bagels, Tomate-Mozzarella Spieße,  Pfannkuchen, Wraps, Burger mit Pommes, überbackene Toasts, Nudeln mit Hackfleischsoße, Muffins und einen Obstsalat zubereitet.

 

 



Die erste Veranstaltung „Laktoseintoleranz – Gesunde Ernährung ohne Milch“ hat an der VHS in Kaufering stattgefunden.

                      

Neben der Verkostung von alternativen Milchprodukten (Hafer-, Mandel-, Reis- und Sojamilch) habe ich die Teilnehmer ausführlich über laktosefrei- und laktosehaltige Produkte informiert.

 

Vielen Dank für den schönen Abend und die interessanten Gespräche.



Am Dienstag, den 08.07.2014, fand die Veranstaltung Hormonelle Balance und Frauenernährung in den Wechseljahren statt.

 

Es wurden Erfahrungen ausgetauscht, von mir Ernährungstipps gegeben und zur Entspannung Yogaübungen von Sonja Stadler gezeigt.



Der 1. Geburtstag im Metta-Zentrum war ein voller Erfolg.

 

Danke für den schönen Nachmittag!


Kinderkochkurs vom 21.06.2014

 

Die anfängliche Aufregung hat sich schnell gelegt, den ersten Kinderkochkurs haben wir erfolgreich gemeistert. Die Kids und ich hatten viel Spaß beim Erdbeerpflücken, beim Kochen von Erdbeermarmelade, beim Backen von einem Schmetterlingskuchen, bei dem zubereiten von Obstspießen und einem leckeren Bananen-Erdbeer-Smoothie. Anschließend wurde noch im Wohnzimmer und Garten gespielt.